Geschichte : Druckversion

Firmengeschichte

Die Tischlerei Wienand wurde 1924 durch Theodor Wienand, dem Urgroßvater des jetzigen Firmeninhabers, im Ortskern Wulmeringhausen gegründet. Im Jahre 1949 wurde ein neues Werkstatt- und Wohngebäude außerhalb der Ortslage Wulmeringhausen durch dessen Sohn Josef Wienand in Betrieb genommen. Als nächste Generation erweiterte Theodor Wienand im Jahr 1992 die Produktionsfläche um ca. 1000 qm.

 

Von Anfang an wurde größter Wert auf handwerkliches Können, höchste Qualität sowie individuelle Gestaltung gelegt. Um dies auch auf Dauer zu gewährleisten werden regelmäßig Lehrlinge ausgebildet.

 

Seit Herbst 2001 ist Sohn Thomas nach der Ausbildung zum Tischlermeister, an der Meisterschule Ebern, im Unternehmen tätig. Im Jahr 2017 übernahm Thomas Wienand den Betrieb und ist somit aktueller Geschäftsführer.

 

Mit Hilfe unserer modernen Maschinenausstattung sind wir in der Lage, von der Planung, über die Fertigung bis schließlich zur Montage den Wünschen unserer Kunden auf höchstem Niveau gerecht zu werden.